Über mich

IMG_8923_Kopie
Karin Wagner Unterschrift mal für Internet gedacht

1972 geboren und aufgewachsen in der Nähe von Augsburg  habe ich im Jahre 2000 gemeinsam mit meinem Ehemann meinen Lebensmittelpunkt ins Rheinland verlagert.

Der erfolgreichen Prüfung zur Steuerberaterin 2003 ging ein konsequenter und praxisbegleitender Ausbildungsweg über Steuerfachgehilfin, Bilanzbuchhalterin und Steuerfachassistentin voraus. Seit 1989 arbeitete ich – lediglich unterbrochen durch eine zweijährige Tätigkeit als Leiterin Rechnungswesen in einem Produktionsunternehmen - in verschiedenen Steuerkanzleien.

Zu meinen Mandanten zählen kleinere und mittlere Unternehmen, für die ich unter anderem die Buchführung, Lohnbuchhaltung, den Jahresabschluss und die Gewinnermittlungen erstelle. Ein weiterer Schwerpunkt liegt neben der Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen in der Beratung von Existenzgründern.

Neben kompetenter fachlicher Beratung steht für mich besonders auch der persönliche Kontakt im Vordergrund. Mir ist es wichtig, dass meine Mandanten ihre Zahlen und Auswertungen auch verstehen und wissen, dass sie sich mit ihren großen und kleinen steuerlichen Problemen vertrauensvoll an mich wenden können.

Das nachfolgende Leistungsspektrum kann nur einen ersten Eindruck meiner Tätigkeit für Sie vermitteln. Wichtig ist mir der persönliche Kontakt und die individuelle persönliche Beratung.

 

[Home] [Über mich] [Mandanten] [Kontakt] [Impressum] [Links] [Datenschutz]